Digitaler Markenworkshop Branding & Corporate Design

 

Wie wirst du als Unternehmer*in von möglichen Kunden wahrgenommen? Wenn du jetzt nachdenken musst, solltest du dich vielleicht bewusst mit Branding für dein Unternehmen beschäftigen.Branding kann das, was kein Produkt alleine schafft: differenziert und präzise deine Wunschkunden ansprechen. Kreativ. Visionär? Glaubwürdig! Wie willst du dich positionieren? Das kannst du mit mir kreativ im digitalen Workshop erarbeiten.  ?

branding wahrnehmung

Alleinstellungsmerkmale im digitalen Branding Workshop erarbeiten

Was macht dein Unternehmen anziehend und unverkennbar? 
Stärke deine Wettbewerbsvorteile, indem wir deine Kunden besser kennenlernen und deine Kernwerte festlegen. ?

Dein Design-Baukasten

Gemeinsam definieren wir eine authentische Farbwelt, Bildsprache und Typografie. Wir erstellen ein Brandboard, das die wichtigsten Bausteine deines Markenprofils zusammenfasst.

Wie läuft der Workshop ab?

 1. Vorbereitung

Du erhältst zwei Wochen vor dem Workshop Arbeitsblätter und Fragebögen. Du beantwortest sie und sendest sie mir spätestens 5 Tage vorher zurück. So lerne ich deine Produkte und Leistungen vorab kennen. Vor dem Workshop erhältst du einen Zugangslink zu LiveWebinar.

2. Live im Workshop

Ich leite dich durch die einzelnen Arbeitsschritte. Gemeinsam erarbeiten wir deine Wettbewerbsvorteile, definieren deine Kernwerte und legen die passende Aussendarstellung zur Positionierung fest. Schritt für Schritt füllen wir das Brandboard mit Leitbild und Design-Grundlagen.

3. Danach

Ich bereite das Brandboard für deine Positionierung im Nachgang digital auf und sende es dir zu. Damit hast du eine klare Übersicht zur Umsetzung.

 

Mit persönlicher Anleitung an einem halben Tag individuell DEINE Wettbewerbsvorteile herausarbeiten.

Für wen ist dieser Workshop?

Für Start-Ups, Selbständige und Unternehmer*innen, die authentisch sichtbarer werden wollen, mehr Kunden ansprechen wollen und sich Klarheit wünschen für die nächsten Schritte.

 

Was ist das Ziel dieses Workshops?

In diesem digitalen Branding Workshop werden essentielle Basics für deinen Markenauftritt erarbeitet. Also Kernwerte, Leitbild und Corporate Design Grundlagen. Am Ende des Workshops hast du einen „Bauplan“ – vom Fundament bis zur Aussenfassade – für Positionierung und Design. So kannst du das Potenzial nutzen und damit eine Bindung zu deinen Kunden aufbauen. Du kannst deinen Auftritt danach selber zielgerichtet und kontinuierlich umsetzen. Oder gib das Brandboard an Dritte weiter, die gebrieft werden müssen.

 

Wie lange dauert der Workshop?

Für die Fragen solltest du 2 Stunden einkalkulieren. Im Live Workshop arbeiten wir dann vier Stunden zusammen.

 

Der Corporate Identity Workshop von Cate Suhr war ein Augenöffner. Ich habe für meine gesamte Aussendarstellung mehr Klarheit gewonnen. 

Die Unternehmensmerkmale konnten deutlich definiert werden, und mit dem Design bin ich total happy. Es vervollständigt das Gesamtbild. Mit dem Werkzeug, das ich zur Umsetzung mitbekommen habe, bin ich nun gut gerüstet. Definitiv eine Investition, die ich nicht bereue! 

Sonja Theile-Ochel, Rheinda Kommunikationsagentur

Da Corona auch viele meiner Kund*innen schwer trifft, biete ich den Workshop aktuell vergünstigt zu 390,- an. 

390,00 (Netto) im Einzelworkshop

540,00

 

Mehrwert: Markenpositionierung über Werte und Design

Mit meinem Workshop machen wir deine Marke fit für den Wettbewerb.

Du wirst dein Unternehmen nach dem Workshop mit überraschend neuen Augen sehen.
Ich gebe dir Klarheit in der Positionierung und das Rüstzeug, um diese konkret umzusetzen.

 

Du möchtest über die nächsten Gruppen-Termine informiert werden?
Dann trag dich doch einfach in meinen Newsletter ein.

Und natürlich gibt’s regelmäßigen Input zu den Themen Branding, Markenaufbau, Typografie und mehr.