Dieser Workshop ist für Startups und Gründer*innen, die sich und ihre Produkte positionieren wollen. Und für alle, die dafür noch keine Zeit hatten und sich mehr Klarheit wünschen.

Ein professioneller Markenauftritt sorgt für Orientierung, Abgrenzung und Einzigartigkeit.

Wir erarbeiten in diesem Workshop eure Markenidentität.
Und Corporate Designs Basics für die Außendarstellung.

Was genau machen wir an diesem Tag?

Egal, ob ihr schon länger am Markt seid oder gerade durchstartet, ob ihr schon eine Homepage samt Logo habt oder noch gar nichts – meistens hat man so viel um die Ohren, dass eine gezielte Auseinandersetzung mit der Aussendarstellung und ein einheitlich durchgezogenes Design zeitlich auf der Strecke bleiben.

Die Folge: eure (potentiellen) Kunden können das, was euch ausmacht und von anderen unterscheidet, nicht wahrnehmen. Das ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor.

Das werden wir ändern. An Ende des Workshops habt ihr einen „Bauplan“ – vom Fundament bis zur Aussenfassade – für Positionierung und Design.

Zuerst schärfen wir euer Markenprofil.

Wenn ihr euch anmeldet, sende ich euch vier Wochen vor dem Workshop Arbeitsblätter mit einigen Fragen zu. Für die Beantwortung habt ihr zwei Wochen Zeit. Ihr werdet überrascht sein, wie viel mehr ihr bereits in diesem Schritt herausfindet. Und wir definieren eure Kernwerte.

 

Im nächsten Schritt folgen darauf basierende Design-Prozesse.

Wir kümmern uns um Farbwelt, Bildsprache und Typografie und erstellen ein Brandboard, das die wichtigsten Bausteine eures Markenprofils zusammenfasst:
Werte, Botschaft, Corporate Design Basics.
Ich bereite es im Nachgang digital auf und sende es euch zu.

Mehrwert: Markenpositionierung über Werte und Design

Gemeinsam machen wir eure Marke fit für den Wettbewerb. Mit einem Grundlagen-Workshop zur Definition eures Profils und den dazu passenden Corporate Design Elementen.

Wir werden diese Themen behandeln:

  • Was ist Corporate Identity / Design?
  • Wie nutze ich beides, um stark im Wettbewerb zu werden?
  • Was macht mein Unternehmen einzigartig?
  • Wie will ich wahrgenommen werden?
  • Was ist mein Wiedererkennungsfaktor?
  • Was sind die Basics meines Markenauftrittes?

Ihr werdet euer Unternehmen nach dem Workshop mit überraschend neuen Augen sehen.
Ich entlasse euch mit nichts weniger als neu gewonnener Klarheit in der Positionierung und dem Rüstzeug, um diese konkret umzusetzen.

Gut zu wissen: Die Plätze sind auf max. 4 Teilnehmer*innen beschränkt.

Damit sind wir ein überschaubarer Kreis, und es gibt genug Raum für jede*n Einzelne*n und dessen Fragen.

Die Mindestanzahl, damit der Workshop staffindet, sind zwei Teilnehmer.
Bei Nicht-Stattfinden gibt es selbstverständlich eine volle Rückerstattung der Kosten.

Ich freu mich ehrlich darauf, euch dabei zu unterstützen, eure Idee greifbar zu machen und nach vorne zu bringen!

Ihr möchtet über alle Termine informiert werden?
Dann tragt euch doch in meinen Newsletter ein.

Pin It on Pinterest

Share This