Workshop Corporate Identity und Corporate Design

Positionierung und ganzheitlicher Auftritt im digitalen Wandel

Gemeinsamer Workshop mit Digitalstrategin Anja Kässner | workshopmacher und Dipl. Grafikdesignerin Cate Suhr von Klasse Gestaltung

Um sich erfolgreich zu vermarkten, ist es für Unternehmer*innen heute wichtiger als je zuvor, sich klar zu positionieren. Sowohl nach innen, mit einer klar formulierten Corporate Identity, wie auch nach außen mit einem greifbaren Corporate Design.

Die wachsende Konkurrenz und die Vielfalt der digitalen Kanäle reduzieren die Aufmerksamkeitsspanne von Kunden auf ein Minimum.

Es gilt also, sich mit der eigenen Unternehmenspersönlichkeit abzuheben und diese auf allen Kanälen einheitlich zu kommunizieren. Idealerweise stimmt die Wahrnehmung im Unternehmen dabei mit der Außendarstellung überein.

Dass das nicht einfach ist, merkt man immer wieder: An wie viele Gesprächspartner auf Netzwerkveranstaltungen können Sie sich erinnern, die ihre Kernwerte in wenigen Sätzen auf den Punkt bringen? 

Wir helfen ihnen, innen und außen zu definieren. Und zu einer Einheit zu machen.

In unserem Workshop erarbeiten wir zunächst mit Ihnen Ihre Corporate Identity – die Unternehmenspersönlichkeit, die Sie auch nach innen im Unternehmen teilen.

Danach entwickeln wir das Grundgerüst für ein Corporate Design, das Ihre Werte sichtbar macht.

Überblick Tagesworkshop Corporate Identity / Corporate Design

Tagesworkshop ab 3.500,- €

Dauer: 8 Stunden inkl. Pausen

Teilnehmer: 3 bis 10

Vorlaufzeit: ca 1 bis 2 Wochen

Agenda

– Impuls // Was ist Corporate Identity

– Analyse // Ökosystem Ihrer Kommunikation

– Zielbild // Vision, Kernwerte, Botschaft

– Konzept // Anforderungen CI

– Definition // Designelemente

– Planung // Maßnahmen, Zeitrahmen

Nach dem Workshop erhalten Sie eine grafische Aufbereitung der erarbeiteten CI-Vision.

Der Workshop wurde als Tagesworkshop konzipiert.
Sprechen Sie uns für kürzere bzw. individuelle Formate gerne an.  

Ausführlichere Informationen, Anmeldung und Kontaktdaten finden Sie auf workshopmacher.de

Sind Sie ein StartUp oder gemeinnützige Organisation? Sprechen Sie uns an, wir finden eine passende Lösung.

Anja Kässner

Anja Kässner bringt viele Jahre Erfahrung als Digitalstrategin mit.
In dieser Rolle durfte sie mit Unternehmen unterschiedlichster Art arbeiten, und erleben, wie sich die Beraterrolle vom Experten zum Partner und Moderator auf Augenhöhe verändert hat. Ihr Herz schlägt für Kollaboration, und zwar gerade dann, wenn es um komplexe Themen wie die digitale Transformation geht.

Cate Suhr

Ich arbeite als selbständige
Dipl. Grafikdesignerin in Köln. Mein Schwerpunkt ist Corporate Design und ganzheitliche Design-Beratung. Ich greife die Unterscheidungsmerkmale von Unternehmen auf und mache sie für andere sichtbar.

Pin It on Pinterest

Share This